Erfolgreiche Durchführung des SOG Jahreskongresses 2020!

Seit der Durchführung unseres SOG Jahreskongresses 2020 im SwissTech Convention Center (STCC) in Lausanne sind zwei Wochen vergangen und es freut uns, Ihnen mitzuteilen, dass bis heute keine der knapp 600 Teilnehmenden positiv auf das neue Coronavirus getestet wurden. Somit kann ausgeschlossen werden, dass für Personen aufgrund ihrer Teilnahme am Kongress eine Quarantäne angeordnet wird.

Die Sicherheit der Teilnehmenden, Referierenden, Ausstellenden und Mitarbeitenden des SOG Jahreskongresses 2020 stand für unsere Fachgesellschaft stets an erster Stelle. Aus diesem Grund sind diese Nachrichten für die SOG ausserordentlich erfreulich und ein Beweis dafür, dass physische Kongresse und Veranstaltungen auch in diesen herausfordernden Zeiten stattfinden können, solange geeignete Schutzvorkehrungen getroffen werden, die von allen beachtet werden. Dafür möchten wir uns bei allen Teilnehmenden herzlich bedanken, denn mit der Befolgung der strengen Schutzmassnahmen haben Sie massgeblich dazu beigetragen, dass wir einen für alle sicheren Kongress durchführen konnten.
 
Ein spezieller Dank gebührt unseren Partnerfirmen und Sponsoren: Vielen Dank für die gelebte Loyalität und die Unterstützung dieser schweizweit ersten physischen Ärztetagung nach dem Lockdown!
 
Ohne das tatkräftige Engagement der IMK AG, die unseren Kongress organisiert, das detaillierte Schutzkonzept entworfen und stets an die aktuellsten Vorgaben der kantonalen und eidgenössischen Behörden angepasst hat, wäre eine physische Durchführung des SOG Jahreskongresses 2020 schlichtweg nicht möglich gewesen. Hierfür sprechen wir dem gesamten IMK-Team unseren aufrichtigsten Dank aus.  Ebenso gilt unser Dank den Mitarbeitenden des SwissTech Convention Centers, welche vor Ort nichts unversucht gelassen haben, um unseren SOG Jahreskongress 2020 erfolgreich durchzuführen.